ÜBER MICH

Mein Name ist Daniela Dvoretska und ich bin Diplom-Psychologin. In meiner Praxis für Paartherapie und Beziehungsberatung berate ich Paare und Einzelpersonen zu allen Fragen und Problemen rund um die Beziehung.

Nach meinem Studium der Psychologie in Berlin kam ich nach Köln und arbeitete einige Jahre in der Forschung. Ich interessierte mich stark für die zwischenmenschliche Kommunikation und untersuchte die nonverbale Sprache und die unbewusste Koordination zwischen den Gesprächspartnern. Man kann erstaunlich viel über die Beziehung zweier Menschen alleine von der Körpersprache ablesen. So kam ich irgendwann in meiner Forschungsarbeit auf das Thema Paarkommunikation und erkannte, dass das ein wesentlicher Faktor für eine stabile und glückliche Beziehung ist. Fakt ist, dass jedes Paar Probleme und Konflikte hat. Es kommt aber auf die Art und Weise, wie man miteinander darüber redet.

Ich entschied mich von der Forschung zur Praxis zu wechseln und nach einer Ausbildung zur Paartherapeutin eröffnete ich meine Praxis. Seitdem berate ich Paare, Singles und Menschen in Trennung und begleite sie auf dem Weg zu einer glücklichen Beziehung.

In meinen Seminaren vermittele ich hilfreiches Wissen über Paarkommunikation, Beziehungen und Trennung. Meine Schwerpunkte in der Beratung sind Paartherapie, Singleberatung, Trennungsberatung und Kommunikationstraining. Hierbei wende ich klientenspezifische Beratungsverfahren an, die auf anerkannten wissenschaftlichen Verfahren, wie systemischen, verhaltenstherapeutischen und humanistischen Kommunikationsmethoden basieren.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage!

E-Mail: dvoretska@partnerschaft-lernen.de

Sprechen Sie mich einfach an!

Mitgliedschaften

Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung e. V. (DPtV)

Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)

Publikationen und Vortäge

Medienbeiträge