ÜBER MICH

Paartherapie und Paarberatung Daniela Dvoretska

Mein Name ist Daniela Dvoretska und ich bin Diplom-Psychologin. In meiner Praxis für Paartherapie berate ich Paare und Einzelpersonen zu allen Fragen und Problemen rund um die Beziehung.

Nach meinem Studium der Psychologie in Berlin kam ich nach Köln und arbeitete einige Jahre in der Forschung. Ich interessierte mich stark für die zwischenmenschliche Kommunikation und untersuchte die nonverbale Sprache und die unbewusste Koordination zwischen den Gesprächspartnern. Man kann erstaunlich viel über die Beziehung zweier Menschen von der Körpersprache alleine ablesen. So kam ich irgendwann in meiner Forschungsarbeit an das Thema Paarkommunikation und erkannte, dass das ein wesentlicher Faktor für eine stabile und glückliche Beziehung ist. Fakt ist, dass jedes Paar Probleme und Konflikte hat. Es kommt aber auf die Art und Weise, wie man miteinander darüber redet.

Ich entschied mich von der Forschung zur Praxis zu wechseln und nach einer Ausbildung zur Paartherapeutin eröffnete ich meine Praxis. Seitdem berate ich Paare und Singles und begleite sie auf dem Weg zu einer glücklichen Beziehung.

Ich bildete mich in den Jahren kontinuierlich weiter – nach einer Weiterbildung als systemische Familienberaterin vertiefe ich nun meine Kenntnisse und Qualifikationen in einer Approbationsausbildung zur systemischen Psychotherapeutin.

In meinen Seminaren vermittele ich hilfreiches Wissen über Paarkommunikation, Beziehungen und Trennung. meine Schwerpunkte in der Beratung sind Paartherapie, Singleberatung, Trennungsberatung und Kommunikationstraining. Hierbei wende ich klientenspezifische Beratungsverfahren an, die auf anerkannte wissenschaftliche Verfahren, wie systemische, verhaltenstherapeutische und humanistische Kommunikationsmethoden basieren. Ich berate Paare und Einzelpersonen in der Region Köln.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage!

E-Mail: dvoretska@partnerschaft-lernen.de

Sprechen Sie mich einfach an!